PanathletInnen besuchen Kunstradfahrerinnen

Der Gemeinschafts-Event der PanathletInnen aus den Clubs Winterthur und Zürich Unterland fand in Pfungen statt. Im Zentrum stand die Sportart Kunstradfahren. Die erfolgreiche Kunstradfahrerin Seraina Waibel zeigte in der Trainingshalle ihre Kunststücke und informierte über die technischen Einzelheiten und den Trainingsaufwand, um in dieser anspruchsvollen Sportart erfolgreich zu sein. Assistiert wurde Seraina von Tamara Aebersold, die auch als Kampfrichterin im Einsatz ist.

Pfungen hat eine starke Nachwuchsabteilung und gilt als Hochburg im Kunstradfahren. Auch einige PanathletInnen, darunter der ehemalige Radball-Weltmeister Peter Kern und der Eiskunstlauf-Olympiateilnehmer Patrick Meier, versuchten sich auf dem speziellen Kunstradvelo.

Beim vorgängigen Pizza-Essen vor der Trainingshalle Breiteacker wurde ausgiebig die Geselligkeit und der Gedankenaustausch zwischen den Mitgliedern beider Panathlon-Clubs gepflegt.