Winterthurer Sportehrung 2023

Snowboarder Kalle Koblet ist "Winterthurer Sportler des Jahres"

WINTERTHUR 23.02.2023 - Bei der Publikumswahl an den von Regula Späni moderierten "Winterthurer Sport-Ehrungen" in der AXA-Arena wurde der Snowboardcrosser Kalle Koblet als "Winterthurer Sportler des Jahres" gewählt und mit dem von der Sportstiftung Winterthur offerierten Siegercheck ausgezeichnet. Nominiert für die Wahl waren auch die Bogenschützin Renata Issler und BMX-Weltmeister Simon Marquart.

Vorgängig wurden rund 260 EinzelsportlerInnen und Mannschaften, die sich im letzten Jahr an nationalen oder internationalen Meisterschaften in den Medaillenrängen klassierten, geehrt und von Stadtpräsident Mike Künzle ausgezeichnet. Auch Sport-Stadtrat Jürg Altwegg dankte in seiner Begrüssungsrede den lokalen Sportvereinen und den vielen ehrenamtlich tätigen Trainern, Betreuern und Sportfunktionären für ihr Engagement.

Mit einer Gedenkminute wurden die Verdienste des kürzlich verstorbenen, langjährigen Sportfunktionärs René Meyer, der einst auch die Winterthurer Sportehrungen initiierte, gewürdigt.

In seiner Grussadresse gratulierte auch Panathlon-Präsident Marcel Ochsner den erfolgreichen Winterthurer Athletinnen und Athleten und lobte sie als hervorragende Aushängeschilder der Stadt.

Martina Krebs "Winterthurer Sportförderin des Jahres"

Der Panathlon-Club Winterthur zeichnete ausserdem die langjährige Sportfunktionärin Martina Krebs als "Winterthurer Sportförderin des Jahres" aus. Den Sieger-Check für diese Auszeichnung offerierte das Migros-Kulturprozent.

Alle nominierten Sportlerinnen und Sportler ...

Hier geht es zur Fotostrecke