Winterthurer Sport-Ehrungen

Stefan Nägeli, Roland Müller, Lisa Kurmann, David Graf und Bernard Thurnheer (v.l.)

Stefan Nägeli, Roland Müller, Lisa Kurmann, David Graf und Bernard Thurnheer (v.l.)

Die erfolgreichsten Winterthurer SportlerInnen des Jahres 2018 wurden an einem stimmungsvollen Event im Winterthurer Salzhaus von der Stadt Winterthur, dem Panathlon-Club und der Sportstiftung Winterthur geehrt. Eingeladen waren alle AthletInnen der Elite- und höchsten Juniorenkategorie, die sich im letzten Jahr an nationalen oder internationalen Meisterschaften in den Medaillenrängen klassierten. Moderiert wurde der Event von TV-Legende Bernnard "Beni" Thurnheer" und Tele Top-Programmleiter Stefan Nägeli.

Bei der finalen Wahl zur "Winterthurer SportlerIn des Jahres" siegte die Eishockeyspielerin Alina Müller, die an den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang/Südkorea erfolgreichste Torschützin war. Alina spielt zurzeit in einem Team in Nordamerika und war deshalb an den Sportehrungen im Salzhaus nicht persönlich anwesend. Stellvertretend nahm ihr Vater Roland den von der Sportstiftung Winterthur offerierten Siegercheck in Empfang. Nominiert für diese Wahl waren auch Leichtathletin Lisa Kurmann und BMX-Fahrer David Graf.

Als Sportförderer wurde der Initiant des neuen Winterthurer Sportkomplexes WIN4, Jürg Hofmann, geehrt. Panathlon-Präsident Daniel Bachmann überreichte dem Sportförderer die Urkunde und Ehrenmedaille.

Viele Stimmungsbilder sind auf der Fotostrecke im Newsportal www.wintiaktuell.ch

Die Namen aller geehrten SportlerInnen sind hier.

Radio Top / Tele Top berichtete über die Sport-Ehrungen
Landbote-Bericht zu Winterthurer Sport-Ehrungen 01.03.2019